Rollenspielfans aufgehorcht: Starfinder & Amazon Alexa kooperieren!

©Paizo

Die Gerüchteküche rund um Paizos Science-Fantasy RPG brodelte in letzter Zeit schon ganz anständig, aber das Ergebnis hat vermutlich niemand erwartet.
Fans bekommen nämlich eine Kooperation zwischen Paizo und Amazon, die ihr Pen&Paper Rollenspiel nun über den eigenen Alexa Service spielbar machen sollen. „Scoundrels of the Spike“ soll eine Umsetzung des Abenteuers aus der Starfinder Starterbox sein und somit einen perfekten Einstieg in das Spiel und die Welt von Starfinder ermöglichen, dabei aber komplett stimmbasiert sein. Das Abenteuer ist voll vertont und soll sich wie ein hochwertiges Hörspiel anfühlen, ob es jedoch auch das Starfinder Regelwerk nutzt oder lediglich ein vertontes Choose-your-own-Adventure Buch sein wird, erfahren wir wohl erst in der nächsten Woche. Denn immerhin man muss nicht mehr lange warten, das erste Gratisabenteuer beginnt schon am 16.12.19. Weitere kostenpflichtige Episoden sollen aber folgen!

Source :

Paizo Blog

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*