Sea Of Thieves wird ein Tabletop-Rollenspiel

© Rare

Die Videospielbranche hat in ihrer Geschichte zahlreiche Anpassungen von Tabletop-Rollenspielen vorgenommen, etwas was in den letzten Jahren zu einem sehr verbreiteten Trend geworden ist.

Jetzt ist der Weg, der als traditionell angesehen werden könnte, umgekehrt und es handelt sich um ein Videospiel, wie Sea of Thieves, das den Sprung zum Tisch-RPGs macht. Moongose Publishing, ein Unternehmen, spezialisiert auf die Durchführung solcher Projekte, ist eine Vereinbarung mit zwei anderen Publishern eingeganen, um das Projekt zu realisieren – Rare und Microsoft.

Der Multiplayer-Action-Titel, von Rare entwickelt, ist nun mehr als ein Jahr auf dem Markt. Das Universum hat einige Fans und zeigt, dass es als mehrfache mögliche Einnahmequelle besonders relevant sein könnte, nicht nur in der Videospiel-Industrie, sondern auch auf anderen Märkten. Was jedoch nicht erwartet werden konnte, war die Ankündigung dieser neuen Produktion, die, wie aus der eigenen Akte des Projekts auf der Moongose-Website hervorgeht, im nöchsten Oktober verfügbar sein wird, obwohl kein genaues Datum angegeben ist.

© Moongose Publishing

Obwohl es in dieser Hinsicht noch einige Details zu enthüllen gibt, gibt es bereits eine offizielle Beschreibung des Projekts.

„Basierend auf dem beliebten Videospiel, das für PC und Xbox verfügbar ist, bietet das RPG Sea of ​​Thieves alles, was Sie brauchen, um aufregende Piratengeschichten auf Ihrem Tisch zu erstellen, die Aktion, die Lösung von Problemen und vor allem der Spaß mit sich bringen!“, so eine kleine Einführung in das Projekt.

„Sie werden nur paar Minuten einer Reise spielen, die bereits geplant ist, um den Spielleitern und den neuen Piraten die Regeln beizubringen, wenn sie das Meer der Diebe zum ersten Mal betreten und die Herausforderungen finden, die dort liegen. Piraten werden ihr eigenes Boot haben und die Freiheit haben, Segel zu setzen und neue Abenteuer zu entdecken „, fährt die Beschreibung fort.

Das Projekt wird, wie man auf seiner Website sehen kann, einen Preis von 60 Pfund haben und werde alles beinhalten, was nötig ist, um dieses neue Abenteuer auf dem Markt zu genießen. Diese Elemente bestehen aus eine Weltkarte, auf der gespielt wird, auf der alle Inseln des Titels zu finden sind, sowie individuelle Würfel, um die Spiele zu spielen und alle Briefe und Karten die aus der digitalen Version bekannt sind.

Derzeit kann man nur die englische Ausgabe buchen, und es wurde noch nicht bestätigt, dass sie in weiteren Sprachen erhältlich sein wird. Wer jedoch eine Version als einer der ersten haben möchten, muss nur auf diesen Link zugreifen und sie erwerben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*