SEGA: A Total War Saga: Thrones of Britannia für PC angekündigt

Wie die Verantwortlichen von SEGA und The Creative Assembly kürzlich mitteilten, arbeite man derzeitig an einem weiteren Ableger der ,,Total-War“-  Strategiespiel-Reihe. 

Der neueste Spin Off trägt den Titel  „A Total War Saga: Thrones of Britannia“ und soll im nächsten Jahr für PC erhältlich sein. Ein konkreter Termin wurde bislang nicht kommuniziert.

„Wir schreiben das Jahr 878 n. Chr., die Wikinger-Invasion Britanniens ist vorbei. Die nordischen Kriegsherren sind fest etabliert, aber die ehrgeizigen Könige von England, Irland, Schottland und Wales hegen ihre eigenen Ansprüche – nicht zuletzt auch Alfred der Große. Britannia ist ein riesiger Schmelztiegel an Möglichkeiten, aus dem die Vorlage für das moderne Großbritannien geschmiedet wird. Und bietet die detaillierteste Total-War-Kampagnenkarte, die jemals erstellt wurde“.

Creative Assemblys Mike Simpson erklärt weiter:

„Im Gegensatz zu unseren Epochen umspannenden Titeln nehmen wir hier exakt definierte, geographische Gebiete unter die Lupe, indem wir detaillierte Kampagnenkarten mit einem starken kulturellen Fokus und Flair erstellen, in die Spieler eintauchen können.“

 

 

 

 

Über John Klee 1306 Artikel
Wie für die meisten auch, ebnete der Gameboy mir den Weg in die Videospielwelt. Helden  wie Link,Bruce Lee, Sid aus Ice Age und Yoshi prägten meine Kindheit. Selbst bis heute haben meine Gameboy-Spiele ihren unvergleichbaren Charme nicht verloren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*