Sony mit Jobangebot – kommt ein nächstes Uncharted?

© Sony

Sony hat sich in den letzten Jahren einen Namen mit cineastischen Konsolenspielen einen Namen gemacht. Fans lieben die Games, wie The of Us hin zu God of War und Spiderman – und natürlich Uncharted. Und genau zu diesem scheint der japanische Großkonzern gerade Leute für eine Fortsetzung zu rekrutieren.

Der vierte Teil, gefolgt von Lost Legacy, schien der Abschluss der Uncharted-Reihe gewesen zu sein. Doch ein kürzlich veröffentlichtes Jobangebot macht Hoffnung auf eine Weiterführung.

Sony sucht darin jemanden, der beitragen kann, ein „nächsten Kapitel des filmischen Erzählens“ in einem noch nicht betitelten Franchise zu erstellen. Bei der enthaltenen Auflistung der bisherigen Erfolge steht neben Uncharted auch Killzone und natürlich das heiß ersehnte The Last of Us. Für welches dieser Programme die Stelle ausgeschrieben ist, lässt die Beschreibung offen, aber der Wortlaut „nächstes Kapitel“ macht Fans natürlich neugierig auf eine Fortführung einer der Serien, oder einen Neuanfang.

Hier die übersetze Stellenanzeige:

„Wir suchen einen talentierten, motivierten und kreativen Lead Character Artist für das nächste Kapitel des filmischen Geschichtenerzählens. Hier haben Sie die Chance, Teil des mehrfach preisgekrönten Teams zu sein, das für die Filmvorführungen in erstklassigen Sony PlayStation-Franchises wie Uncharted, The Last of Us, Killzone und anderen ikonischen Serien verantwortlich ist.“

Unabhängig davon, für welche Franchise diese Stellenausschreibung bestimmt ist, es ist klar, daß Sony mehr filmische Erzählungen für Fans in Petto  hat. God of War, das bei den diesjährigen Game Awards mit dem Game of the Year ausgezeichnet wurde, könnte ebenfalls eine Möglichkeit für diese Stellenanzeige darstellen, da zweifellos eine Fortsetzung in Arbeit ist.

Sollte Sony und die Santa Monica Studios ihrer Linie treu bleiben und den gerade erst begonnen nordischen Mythos weiter führen, gibt es dort doch noch viel zu erzählen. Kratos und Atreus könnten in der Folge sicherlich viele neue Charaktere treffen, vielleicht Thor und Odin, und es wird ein talentierter Charakterkünstler erforderlich sein, um dieser riesigen Aufgabe gerecht zu werden.

Was auch immer der Titel für dieses Job-Posting sein mag, könnte auch einer der großen Launch-Titel für die angebliche PS5 sein. Während Sony noch nichts bestätigt hat, spekulieren Branchenanalysten bereits darüber, wie leistungsstark die Konsole sein könnte. Unabhängig davon müssen die Fans nur abwarten, ob diese Stellenanzeige zu einem Spiel in dieser oder in der nächsten Konsolengeneration führt. Hoffentlich wird dieser neue Titel die Spieler glücklich machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*