Star Citizen startet in die Alpha 2.0 – und Mark Hamill ist dabei

Der neue Schritt zum Komplettgame soll den Spielern in Etappen zugänglich gemacht werden. Außerdem featured der Darsteller Luke Skywalkers einen Trailer zum gewaltigen Space-Adventure.

Die Alphaversion 2.0, die endlich eine durchgängige Spielwelt bietet, ist da. Von jetzt ab heißt es: Eben noch die Raumstation in Luft jagen, ab in den Flieger und im All im Dog-Fight die feindlichen Flieger in die stille Ewigkeit senden. Zumindest so ähnlich. Zwar sind nun die wichtigsten Facetten des Spiels wie eben Dog-Fights und das lang ersehnte First-Person-Shooter-Modul (FPS) miteinander verbunden, aber erst mal im kleinen Rahmen. So sind die Alpha 2.0 im Areal und Inhalt begrenzt und bislang nur rund 1000 Spieler zugelassen. Jedoch ist das neue Crew-Raumschiff mit dabei, das nur von mehreren Spieler zugleich gesteuert werden kann. Und sofern man will, erlaubt einen die neue Alpha jetzt auch den Film „Gravity“ nachzuvollziehen – eine Spritztour im Raumanzug ist umstandslos möglich.

Die restlichen Spieler werden übrigens nach positiven Stresstests stückweise hinzukommen, wenn auch noch keine genauen Termine von Wing-Commander-Legende Chris Roberts genannt worden sind.

Ferner gibt sich Mark Hamill die Ehre: Der inzwischen vor allem aufgrund von Star Wars 7 und der Frage, ob sein Alter Ego Luke Skywalker in den ersten zehn Filmminuten das Zeitliche segnet (immerhin war er weder auf Filmplakat noch im Trailer zu sehen), wieder im Medienfokus stehende Schauspieler verkörpert in bester CGI-Manier einen Schlüsselcharakter zur angekündigten Solokampagne Squadron 42 in einem brandneuen Trailer. Die Kampagne dürfte Anfang 2016 an den Start gehen.

Star Citizen ist das derzeit größte, teuerste und umfangreichste Crowdfunding-Projekt der Videospielszene. Seit dem 29. August 2013 wurde Star Citizen stückweise erweitert und befindet sich seit längerem in der Alpha-Version. Bis Ende 2016 soll Star Citizen als fertiges Produkt auf dem PC zur Verfügung stehen. Auf ein genaues Datum wollen sich die Entwickler aber nicht festlegen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments