Starfinder News: Neues Regelbuch rund um Raumschiffe in Paizos SciFi-Rollenspiel

©Paizo

Fast ein bisschen ruhig scheint es um Paizo´s SciFi-Rollenspiel zu sein. Zwar kann sich der geneigte Spieler über einen steten Zufluss an Abenteuerpfaden nicht beschweren, aber echte Regelbücher sind, besonders im Vergleich zum eigentlichen Zugpferd Pathfinder, noch recht rar gesät. Aber das ganze hat nun ein Ende, denn Paizo hat etwas ganz besonderes in der Pipeline:  Das Starship Operations Manual!

Wie ihr unter anderem in unserer Review des Kernregelbuchs sehen konntet, sind Raumschiffe einer der ganz großen Unterschiede zu dem üblichen Fantasyabenteuern und da sie offensichtlich auch Neuland sind, regeltechnisch noch nicht ganz ausgereift. Das alles wird sich mit dem neuen Buch hoffentlich ändern! Bis auf das Erscheinungsdatum und einen ersten Prototypen für die Covergestaltung ist zwar noch nicht viel bekannt, aber Fans des gelungenen Spiels können sich schonmal auf über 100 neue Waffen, Regeln und Schiffe freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*