Stimme vom Master Chief hat etwas über Ananas auf Pizza zu sagen

© Microsoft/Greenskull

Cameo ist eine zutiefst seltsame Website.

Man kann die Liste der Talente durchsuchen, um berühmte Schauspieler und Sportler zu finden, die kurze, personalisierte Nachrichten für Hunderte von Dollar aufnehmen. Es gibt auch viele ältere Stars und Reality-TV-Sternchen, die eindeutig eine Pause brauchen.

Doch es gibt da auch Leute wie Steve Downes, die sofort erkennbare Stimme hinter Halos Master Chief. Er ist auf Cameo und er sagt eine Menge Dinge – so kann er es einfach nicht befürworten, Ananas auf Pizza zu legen.

Das entdeckte der Halo-Fan und Videokünstler Greenskull, als er für einen Clip von Downes bezahlte und ihn bat, zu sagen:

„Hawaiianische Pizza ist mein Lieblingsessen auf der Zitadelle.“

Downes, der den Mass Effect-Witz vielleicht aufgegriffen hat oder nicht, hatte offensichtlich das Gefühl, er müsse den Beitrag auf seine eigenen Vorlieben für Pizzabelag nutzen.

Der resultierende kurze Clip von Downes, der nicht ganz den Charakter eines Master Chiefs hat, ist viel lustiger, wenn er mit den kleinen Zuckungen und Kopfbewegungen von Spartan 117 abgespielt wird.

Es gibt sogar einige nette Kameraarbeiten, die das ‚Drama‘ ergänzen: Der enge Zoom auf das Visier des Chiefs, als Downes sagt, Ananas auf Pizza zu loben, „ist gegen alles, was er liebt„, ist eine großartige Sache.

„Sie haben mich gebeten zu sagen, dass Ananas auf Pizza gehört, dass sie köstlich ist und in Kanada erfunden wurde. Und hawaiianische Pizza sei mein Lieblingsessen auf der Zitadelle. Aber ich muss ehrlich zu Ihnen sein, das widerspricht allem, was mir am Herzen liegt „, sagte er. „Ich denke, Ananas auf Pizza ist ein Gräuel. Wenn es Ihnen jedoch recht ist, muss es für mich in Ordnung sein. Beende den Kampf und schone die Ananas. Ich denke, Ananas auf Pizza ist ein Greuel“, sagt Downes und knurrt praktisch beim letzten Wort.

Am Ende bekommt Greenskull mit ein wenig Bearbeitung auch den Sound, den er sich wünscht, und er verdient ein großes Lob dafür, dass er den gesamten Clip veröffentlicht und das dazugehörige Halo 3-Filmmaterial aufgenommen hat.

Downes spendet alle seine Cameo-Einnahmen für die COVID-19-Gedundheitsvorsorge, also tut dieser Wortgefecht über einen einfachen Witz hinaus etwas wirklich Gutes. Das Geld fließt in das Projekt CURE, das sich auf die Stärkung der Gesundheitssysteme in Ländern mit geringen Ressourcen konzentriert und derzeit an der Beschaffung von Sicherheitsausrüstung wie Masken und Handschuhen für Gesundheitspersonal in ganz Amerika arbeitet.

Steve Downes ist ein Mann von Prinzip, und während er seinen seltsamen Cameo-Anfragen unterhält, wird er nicht über ein ernstes Thema lügen, wie ob Ananas auf Pizza gehört oder nicht. So wird man den Master Chief später in diesem Jahr bestimmt nicht mit einem Stück Hawaii-Pizza in Halo Infinite zurückschlagen sehen.

Angesichts der großen Tragödien, die derzeit die Welt treffen, ist es wunderbar zu sehen, dass Twitter-Nutzer Tausenden von Fans weltweit ein Lächeln schenken und gleichzeitig das am heißesten diskutierte Thema in der Geschichte der Menschheit regeln können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*