Story von Dragon Quest XI kurz vor der Fertigstellung

Dragon Quest XI Logo

Freut man sich als Spieler immer, wenn ein Entwickler neue Ideen in Form eines Spiels umsetzt, so ist es trotzdem auch immer wieder schön einen neuen Teil einer Traditionsserie in Händen zu halten. Und eine Traditionsserie, das ist Dragon Quest wahrlich. Im Mai diesen Jahres wird die Rollenspielreihe bereits 30 Jahre alt und wird damit vermutlich älter, als so mancher Dragon Quest Spieler selbst.

Anlässlich dieses Jubiläums wurde heute morgen ein Livestream mit Informationen zu aktuellen Dragon Quest Projekten ausgestrahlt. Vermutlich haben sich viele Fans einige Infos zum im letzten Jahr angekündigten Dragon Quest XI gewünscht, leider hielt man sich hier jedoch sehr bedeckt. Man teilte den Zuschauern allerdings immerhin mit, dass sich die Story des neuen Spiels kurz vor der Vollendung befindet. Außerdem ließ man die Fans wissen, dass es zwar noch sehr viel zu tun gibt, man aber anstrebt, das Spiel noch im Geburtstagsjahr zu veröffentlichen, was den geplanten Releasezeitraum auf Mai 2016 bis Mai 2017 eingrenzt.

Dragon Quest XI soll für Sony’s PlayStation 4 erscheinen. Auch für Nintendo’s 3DS ist eine Version in der Mache. Im letzten Jahr äußerte man außerdem, dass man eine Veröffentlichung auf Nintendo’s noch immer sehr geheimnisvoller Konsole NX in Betracht zieht, das ist jedoch noch nicht sicher.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments