Super Mario Maker für den 3DS angekündigt

In der heutigen Nintendo 3DS Direct Präsentation hat Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata eine 3DS-Version des beliebten und erfolgreichen Super Mario Maker für die Wii U angekündigt. Dabei werden Spieler nun die Möglichkeit haben neue Mario Level auf ihrem Handheld zu erstellen und auch einige Kurse, die auf der Wii U erstellt wurden, zu spielen. Dabei wird man nicht alle Level verfügbar machen, sondern online eine Liste an empfohlenen Kursen bereitstellen, aus denen der Spieler wählen kann. Desweiteren werden bereits 100 von Nintendo entwickelte Level im Spiel enthalten sein.

Die selbst kreierten Welten wird man diesmal nicht auf einen Server hochladen können, um sie zu teilen, wie es noch bei der Wii U der Fall ist. Stattdessen können die Level über lokale Netzwerke oder den Street Pass an Freunde weitergegeben werden. Zusätzlich wird es diesmal möglich sein, auch unfertige Level miteinander zu teilen, so dass auch als Team an einem Kurs gearbeitet werden kann.

Super Mario Maker für den Nintendo 3DS wird am 02. Dezember dieses Jahres im Handel erscheinen.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments