Super Mario trifft Ultraman im bizarren Toy Mash-Up

© Bid Toys

Für Japan wurde ein neues Set von Super Mario Bros-Spielzeugen angekündigt, das auf der dort beliebten Ultraman-Serie basiert.

Nach fast 40 Jahren seit seinem Debüt im ursprünglichen Donkey Kong-Arcade-Spiel hat Mario fast alles getan.

Nintendos Maskottchen mit Schnurrbart ist ziemlich beschäftigt, von Klempnerarbeiten über Kartrennen bis hin zum Praktizieren als Arzt. In seiner letzten Rolle hat sich Mario anscheinend mit dem Ultra Warrior Ultraman zusammengeschlossen! Mario und Bowser nehmen die Form von Tokusatsu-Helden und -Schurken an.

Zumindest scheint dies die Geschichte hinter MA-NULTRA zu sein, einer kommenden Actionfigur der japanischen Firma Bid Toys. Natürlich, wo Mario hingeht, ist seine Erzfeindin Bowser selten weit zurück. Bid Toys bietet auch eine Kaijū-Version von Bowser namens KOOBALA an. Für Fans von Mario und Ultraman sieht dies definitiv nach einem einzigartigen Angebot aus!

Es ist interessant zu sehen, wie Bid Toys es geschafft hat, die Essenz von Mario und Ultraman in der MA-NULTRA-Figur festzuhalten. Ultramans ikonisches Gesicht ist immer noch erkennbar, während es ein Aussehen annimmt, das sofort an Mario erinnert. KOOBALA hingegen sieht weniger wie einer von Ultramans außerirdischen Gegnern aus, sondern erinnert eher an Godzilla.

Für die Uneingeweihten ist Ultraman ein japanischer Superheld, der seit 1966 existiert. In der ursprünglichen Fernsehserie war Ultraman ein Außerirdischer, der sich mit dem SSSP-Offizier Shin Hayata verband. Wenn Außerirdische den Planeten bedrohten, verwandelte sich Hayata in Ultraman, obwohl die Veränderung nur drei Minuten dauerte. Seit der Originalserie des Charakters hat Ultraman unzählige Charaktere und Parodien inspiriert. Laut Ant-Man-Regisseur Peyton Reed wurde das Ant-Man Kostüm der Marvel Studios-Films von Ultraman inspiriert.

Das Ultraman-Franchise ist in Asien sehr beliebt und eines der profitabelsten Medien-Franchises aller Zeiten. In Bezug auf die Einnahmen hat Ultraman mehr Geld verdient als Franchises wie Star Trek, Naruto oder die Grand Theft Auto-Serie. Trotz ihrer unglaublichen Gewinne ist die Ultraman-Serie international größtenteils unbekannt, obwohl von ihr inspirierte Shows (wie das Super Sentai Serie [スーパー戦隊シリーズ ]-/Power Rangers-Franchise) auch außerhalb ein Publikum fanden.

Diese neuen Mario-Figuren folgen kurz nach der Ankündigung der Super Mario Bros. Lego-Figuren. Die Lego Mario-Figur verfügt über eine Bluetooth-Verbindung, mit der sie mit verschiedenen Teilen der einzelnen Spielsets interagieren kann. Sie hat eine seltsames Aussehen und einige Fans haben festgestellt, dass das Gesicht des elektronischen Displays verstörend sei. Die Ultraman-Figur ist also ein Schritt nach vorne, da sie zumindest cool aussieht.

Man fragt sich, ob und in welchen anderen Superhelden-Outfits sich Mario noch präsentieren wird, da ja das 35jährige Jubiläum näher rückt und Nintendo ja „viele große Dinge“ geplant habe. Es wird also sicherlich viele neue Merchandise-Artikel im Laufe des Jahres 2020 geben.

Ein Veröffentlichungsdatum und ein Preis für die beiden Figuren wurden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Während Ultraman in naher Zukunft einen Schub von Marvel Comics erhalten wird, hat der Charakter in Deutschland nie wirklich einen großen Bekanntheitsgrad gefunden. Daher müssen Fans von Mario und Ultraman diese wahrscheinlich importieren, wenn sie sie zu ihrer Sammlung hinzufügen möchten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*