Super Star Wars: fast auch ein Sega Genesis Spiel?

© Lucasfilm/Disney

Zur Zeit ist für Star Wars-Fans das Spiel Jedi: Fallen Order in aller Munde. Doch das Franchise hat im Laufe der Zeit einige starke Videospiele auf den Markt gebracht. 1992 erschien Super Star Wars und war zu seiner Zeit wohl das beeindruckendsten Spiel, welches auf den Krieg der Sterne Filmen basierte.

Mit dem einzigartigen Mode 7-Modus des SNES, der eine Semi-3D-Ansicht ermöglichte, wurde der Titel ein unglaublicher Erfolg. Besitzer eines Mega Drives schauten mit neidvollen Augen auf den Konkurrenten aus dem Hause Nintendo.

Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass es fast eine Version für die Sega-Konsole gegeben hätte. The Cutting Room Floor und Hidden Palace haben eine Kopie des noch sehr unvollständigen Spiel bekommen. Sie zeigen in einem Video einige Szenen von dem Projekt, das leider nie vollendet wurde.

Die Unterschiede scheinen zur SNES-Version nur sehr gering zu sein. Doch, da das Genisis (so der Name des Mega Drives in Amerika) den Mode-7 nicht darstellen kann und es auch keine Möglichkeit auf dieser Konsole gab, das nur annähernd zu emulieren, mussten einige Änderungen vorgenommen werden.

So scheint es, dass die Todesstern-Sequenz anscheinend zu einem Level aus der Egoperspektive geändert worden wäre. Leider sieht man dies nicht in dem Videoclip, was wahrscheinlich daran liegt, dass Lucasfilm nicht dazu gekommen ist, dies zu implementieren, bevor das ganze Projekt abgeblasen wurde.

Super Star Wars war zu seine Zeit exklusiv für das Super-Nintendo, aber es wurden im Laufe der Jahre für eine Reihe anderer Konsolen veröffentlicht, darunter PlayStation 4 und Nintendo Wii. Auch wenn es heute nicht mehr so ​​aktuell erscheint, wie früher, gibt es eine magische Einfachheit für Star Wars-Inhalte, die in der Ära vor den Prequels veröffentlicht wurden, als noch ein Hauch von Magie um das Franchise herum herrschte.

Entdeckungen wie diese sind immer ziemlich interessant. Die Videospielbranche war schon immer von Geheimnissen umgeben, da Spiele aus dem einen oder anderen Grund ständig abgesagt werden oder nicht veröffentlicht wurden. Meistens werden die Überreste dieser Spiele eingemottet und erblicken nie das Licht der Welt. Glücklicherweise ändert sich dies, da die Erhaltung von Spielen eine größere Priorität hat für einige Personen hat, als nur über neue Games zu berichten. Aber viel zu viele Titel sind verloren gegangen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*