Telltale Games: Minecraft: Story Mode – Staffel 2, Episode 2 erscheint Mitte August, Umsetzung von Staffel 1 für Nintendo Switch angekündigt

Telltale Games hat heute in Kooperation mit Mojang die zweite Episode von Minecraft: Story Mode – Staffel 2 für den 15. August 2017 angekündigt. Die Episode ist auf den Namen „Giant Consequences“ betitelt und erscheint für Xbox One, Playstation 4, PC, Mac, IOS- und Android-Geräte.

Aus der Pressemeldung heißt es:

„In Minecraft: Story Mode – Season 2 wird Jesses Geschichte in einem narrativen Episoden-Spiel fortgesetzt, bestehend aus fünf Teilen. Der Titel wird von Telltale in einer Kollaboration mit Mojang und Mitgliedern der Minecraft-Community entwickelt. Obwohl die Entscheidungen der Spieler aus der ersten Staffel ein Teil der zweiten sein werden, ist Minecraft: Story Mode – Season 2  sowohl für bestehende als auch neue Spieler gedacht. Sie wird außerdem Telltales einzigartiges Multiplayer-Feature „Crowd-Play“ enthalten, mit dem Freunde und Familie sich gemeinsam ins Abenteuer stürzen können, indem sie dabei helfen die Richtung der Story von sämtlichen Mobilgeräten mit Onlineverbindung aus voranzutreiben.“

 

Außerdem hat Telltale im Rahmen der Ankündigung bekannt gegeben, dass Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure am 25. August für die Nintendo Switch erscheint. Diese Umsetzung, die sowohl digital als auch als Retail-Fassung erhältlich sein wird, umfasst alle acht Episoden der ersten Season: 5 Episoden aus dem ersten Season Pass und drei Bonus-Episoden aus dem Adventure Pass-Add-On.

Über Martin Pilot 118 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*