Twitter-Nutzer spielt Zelda-Musik auf Taschenrechnern

© Taobao

Ein Twitter-Benutzer hat Videos freigegeben, in denen er die Titel-Songs einiger Spiele auf einem Taschenrechner wiedergibt.

Der Keyboarder hat unter anderem die Musik von The Legend of Zelda und Pokémon auf seinem Rechner gespielt.

Der Twitterer, der den Alias @atarimae_400 trägt, verwendete den AR-7778 für seine musikalischen Bemühungen. Dieses Gerät ist ein Taschenrechner, der mit Tastendruck Noten erzeugt. Atarimae verwendet mehrere dieser Geräte, um einige ikonische Musikstücke abzuspielen, die nicht verkehrt klingen.

Der Musiker teilte seine digitale Performances auf Twitter, unter anderem die Zelda-Melodie, aber die kreative Person hört hier nicht auf. Er spielt auch den Titelsong der ersten Pokémon-Spiele auf seinem AR-7778. Auch klassische Musikstücke, wie Mozarts Klaviersonate Nr. 11, werden auf dem Rechner gespielt. Anime-Titellieder, wie die von Neon Genesis Evangelion, sind ebenfalls erhältlich.

Neben Twitter sind die musikalischen Äußerungen von Atarimae auch auf YouTube zu hören. Obwohl der Musiker auf dieser Plattform weniger aktiv ist, befinden sich noch 41 Videos auf dem Kanal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*