Ubisoft arbeitet möglicherweise an einem Open-World-Tron-Spiel

© Disney

Wenn es um Spiele geht, läuft die Gerüchteküche immer auf Hochtouren, aber jetzt gibt es ein ganz besonderes. Ein ziemlich detaillierter Beitrag auf Reddit erwähnt ein Spiel, das im Tron-Universum stattfindet. Tron ist ein Science-Fiction-Film, der 1982 mit Jeff ‚The Big Lebowski‘ Bridges in einer der Hauptrollen veröffentlicht wurde. Im Jahr 2010 kam eine Fortsetzung, Tron: Legacy.

TRON GAME DETAILS from GamingLeaksAndRumours

Der kommende Titel sollte ein Open-World-RPG sein, das derzeit in den Ubisoft World Wide Studios entwickelt wird. Die Einzelspieler- und Online-Komponenten sind miteinander verbunden und das Spiel würde außerdem einem traditionellen Open-World-Spiel ähneln, wie man es von Ubisoft gewohnt ist. Das bedeutet eine große Betonung auf die Ausmaße der Welt und verschiedener Fahrzeuge, wie zum Beispiel den Light Cycles.

Darüber hinaus muss der Kampf fähigkeitsorientiert sein und es ist sehr leicht zu sterben. Dem Spieler stehen verschiedene Waffen zur Verfügung, wie ID-Discs, Schwerter, Schilde und Schusswaffen. Die Hauptfigur wird vom Player erstellt und kann an verschiedenen Fronten angepasst werden. Der visuelle Stil des Titels ähnelt eher Tron: Legacy als dem des Originalfilms.

Der Veröffentlichungstermin ist für 2021 geplant. Der Fokus liegt auf den kommenden Next-Gen-Plattformen, aber das Spiel sollte auch auf der aktuellen Konsolengeneration spielbar sein. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Gerücht, also, mit Vorsicht genießen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass es Gerüchte über ein neues Tron-Spiel gibt. Aber, nach einigen mittelprächtigen Auftritten (Tron: Evolution, TRON RUN/r) und einem unterschätzten Gastspiel auf dem PC mit Tron 2.0 aus dem Jahr 2003, wäre ein Spiel, dass sich mit dem Thema Videospiele in einer hypermodernen Matrix auseinander setzt echt einmal wünschenswert.

Hier mal ein schöner Retro-Trailer zu Tron 2.0:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*