Ubisoft registriert den Domainnamen Prince of Persia 6

© Ubisoft

Nun, Freunde, es scheint, dass ein Franchise bald aus dem Sand der Zeit aufsteigen wird.

Spaß beiseite, heute wurde die Domain princeofpersia6.com von Ubisoft registriert , was offensichtlich auf die Prince of Persia-Spieleserie verweisen könnte.

© whois

Alle wissen, dass es mehr als 6 Prince of Persia-Spiele gegeben hat, aber wenn man mit Sands of Time mit dem Zählen beginnen, ist dies das sechste Spiel nach Warrior Within, The Two Thrones, Prince Of Persia und The Forgotten Sands.

Nach den Gerüchten, dass die Sands of Time-Trilogie ein Remake erhalten soll, hat Ubisoft nun die Domain princeofpersia6.com registriert, was darauf hindeutet, dass der Publisher noch mehr geplant hat als ursprünglich angenommen.

Die Frage, was Prince of Persia 6 sein könnte, ist derzeit unbekannt. Es könnte sich um das vielgerüchtete Remake der Sands of Time-Trilogie handeln. Alternativ könnte es sich jedoch auch um ein völlig neues Spiel handeln. Obwohl Ubisoft seit 2010 keinen Teil für Prince of Persia mehr veröffentlicht hat, haben die Fans den Prinz immer noch in ihren Herzen und Gedanken behalten, in der Hoffnung, dass der Verlag eines Tages zur geliebten Serie zurückkehren könnte.

Interessanterweise gibt es auch eine Domain von princeofpersia5.com, die bereits 2005 registriert wurde, aber offensichtlich ist daraus nie etwas geworden. In der Zwischenzeit wurde princeofpersia7.com nicht registriert. Mit anderen Worten, dies scheint kein Fall zu sein, in dem Ubisoft Domains präventiv massenhaft registriert, um die Website zu erhalten, bevor Hausbesetzer sie in die Hände bekommen und um viel Geld bitten.

Letzte Woche hat Ubisoft die Enthüllung des Spiels Assassin’s Creed Vahalla verdorben, indem sie die Domain Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe registriert haben. Könnte dies ein weiteres Beispiel dafür sein? Oder ist es ein Trick?

Die guten Leute von Reddit haben diese Registrierung bemerkt und ein Update geschrieben, das das großartige Gefühl bei diesem lang erwarteten Comeback zunichte machen könnte. Sie sagten, dass der Domainname princeofpersia6.com möglicherweise gefälscht sein könnte. Aber woher wissen sie das?

Das Domain-Register ist godaddy anstelle des Standardregisters von Ubisoft, Gandi SAS. Ganz zu schweigen davon, dass der Domain-Statuscode ClientHold ist, was bedeutet, dass er nicht bezahlt wurde und daher gefälscht sein könnte. Aber am Ende des Tages – wer weiß das schon?

Gerüchte über ein neues Prince of Persia-Spiel machen schon seit einiger Zeit die Runde. Aber es ist nicht das einzige. Man hat im Laufe der Jahre auch Gerüchte über Spiele gehört, wie zum Beispiel ein neues Splinter Cell-Spiel, die nie zum Tragen kamen.

Dies alles wirft nur die Frage auf: Haben die Fans von Prince of Persia Grund zur Freude, oder ist das zu schön, um wahr zu sein?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*