Unbekannter Sonic Titel nach 24 Jahren in Spanien wiederentdeckt

waku waku

Ein bisher unbekannter Sonic Titel wurde nach 24 Jahren wiederentdeckt. Gefunden haben sie den Automaten in einem Spanischen Einkaufszentrum.

Die Betreiber der spanischen Webseite Sonic Paradise entdeckten sie den Automaten „Waku Waku Sonic Patrol Car“. Nun machen sie sich ans Werk und wollen das Rom dumpen.

Die Idee hinter Waku Waku Sonic Patrol ist so kurios wie simpel. Ihr fahrt als Sonic in einem Auto, haltet euch an die Verkehrsregeln, weicht dem Rowdy Eggman aus und versucht ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Das Spiel selber ist wohl für Kinder ausgelegt um ihnen langsam beizubringen wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll.

 

Sega AM1 war für die Entwicklung zuständig, diese sind mit The House of the Dead bekannt geworden. Waku Waku Sonic Patrol Car ist 1991 ausschliesslich in Japan veröffentlicht, wie der Automat es nach Spanien geschafft hat ist leider nicht bekannt.

Sobald die Sonic Fans es geschafft haben soll das per MAME-Emulation für alle zugänglich gemacht werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments