Valiant kündigt Shadow Man Remaster an

© Nightdive

Der Comic-Verlag Valiant Entertainment kündigt einen Remaster von Shadow Man an, einem Spiel, das auf einer seiner beliebtesten Figuren basiert.

Nach Marvels anfänglichem Erfolg, ihre Comicfiguren auf die Leinwand zu bringen, haben Superhelden in allen Medien an Bedeutung gewonnen. Diese enorme Popularität und dieser Erfolg zeigen sich in Hits wie Insomniac Games‘ Spider-Man für die PS4 und dem kommenden Avengers-Spiel.

Valiants übernatürlicher Detektiv gab sein Videospieldebüt erstmals in einem Titel, der auf dem Nintendo 64, der PlayStation, der Sega Dreamcast und PCs veröffentlicht wurde.

© Acclaim

In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung kündigte Valiant an, mit Nightdive Studios zusammenzuarbeiten, um einen Remaster des alten Spiels zu erstellen. Zuvor hatte der Verlag Videospielanpassungen von Shadowman und anderen Charakteren wie Bloodshot und Ninjak angekündigt.

Laut der Ankündigung wird Shadow Man über Steam und GOG für Microsoft Windows veröffentlicht. Das Spiel wird aber auch für die Nintendo Switch sowie für die PlayStation- und Xbox-Systeme erhältlich sein.

Bereits 2014 hatte Nightdive Shadow Man für moderne PCs neu veröffentlicht. Für diesen Remaster verwendet das Studio die KEX Engine, mit der Nightdive zuvor klassische Titel wie System Shock und den Valiant-eigenen Turok neu erstellt hat. In der Pressemitteilung von Valiant wurde außerdem angekündigt, dass im Vorfeld des Spiels im Jahr 2020 eine neue Shadowman-Comic-Serie veröffentlicht wird.

Obwohl Shadowman nicht die Bekanntheit von den großen Mainstream-Comicfiguren besitzt, sollte dies interessierte Spieler nicht entmutigen. Die Erfahrung von Nightdive Studio mit Valiant und der Wiederherstellung älterer Titel wird es dem Kultklassiker hoffentlich ermöglichen, seine Attraktivität zu bewahren und gleichzeitig sein etwas klobigeres Gameplay zu modernisieren.

Der Shadow Man-Remaster wird grafisch viele Verbesserungen aufweisen. Die Beleuchtung und die Schatten wurden verbessert und die Partikeleffekte sehen auch viel besser aus als im Original. Das Spiel unterstützt HDR und PS4 Pro-Besitzer können es in 4K spielen. Neben den grafischen Verbesserungen wird auch das Gameplay angesprochen, damit es sich etwas moderner anfühlt.

Einige Screenshots von Shadow Man Remastered wurden auch schon veröffentlicht.

Darüber hinaus hat Valiant eine Geschichte mit der Entwicklung von Videospielen durch seine Muttergesellschaft Acclaim, die mehrere Spiele basierend auf ihren beliebten Charakteren veröffentlicht hat.

Hoffentlich wird die  Neuveröffentlichung von Shadow Man Valiants erfolgreiche Rückkehr in die Videospielbranche ankurbeln. Möglicherweise zeichnet sich jedoch ein Wettbewerb ab. Während Fans Marvels Avengers wahrscheinlich bereits kennen, behaupten Gerüchte, dass ein neues Batman-Spiel im DC-Videospieluniversum starten könnte.

Trotz des harten Wettbewerbs wird dieser Remaster hoffentlich zumindest die Aufmerksamkeit und Zuneigung der treuen Anhänger von Valiant und Acclaim auf sich ziehen.

Shadow Man: Remastered ist in Kürze für Microsoft Windows, Steam, GOG, die Nintendo Switch, PlayStation und Xbox erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*