Verdammt schneller Kickstart

battletech 4

Battletech, vielen von euch wird der Name vermutlich nichts sagen. Das letzte Spiel aus dem Battletech Universum war Mechwarrior 4 und das ist vor 14 Jahren erschienen. Nun wagt sich aber Harebrained Schemes, die auch schon Shadowrun wiederbelebt haben, an eine Kickstart Kampagne. 250.000$ waren aufgerufen um ein neues Spiel auf die Beine zu stellen und das haben sie innerhalb einer Stunde geschafft.

Das neuen Battletech soll im gegensatz zu den Mechwarrior Spielen ein Rundenbasiertes, taktisches Mech-Spiel werden was sich auf den Singleplayer Modus konzentriert. Einen PVP Modus gibt es nur wenn das Spiel mehr als 2,5 Millionen Dollar sammelt.

battletech 1

Wenn es aber nicht mehr als 1 Millionen bringt bleibt es beim Skirmish Modus, in dem ihr Mech-Verbände aus 4 Mechs gegen die KI gegeneinander Taktieren und Kämpfen lasst. Aber noch sind 34 Tage Zeit um Geld zu sammeln. Der Grundstein ist gelegt.

Bisher ist die Entwicklung für den PC, Mac und Linux angekündigt und für 2017 geplant. Weitere Plattformen können aber im Laufe der Entwicklung hinzu kommen.

Hier geht’s zum Kickstarter von Battletech.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments