›Vinland Saga‹ startet mit drei Episoden in die Season

Die offizielle Website der Anime-Adaption von Makoto Yukimuras Manga ›Vinland Saga‹ veröffentlichte kürzlich das dritte Promotion-Video der Serie. Der Clip zeigt eine Vorschau des Titelsongs „MUKANJYO“ von Survive Said the Prophet.

Die Seite enthüllte ebenfalls, dass die ersten drei Episoden der Adpation zusammen ausgestrahlen werden. Demnach wird der Anime mit den ersten drei Folgen am 7. Juli um 24:10 Uhr auf dem NHK General-Kanal uraufgeführt, außer in der Region Kansai, wo sie erst um 00:45 Uhr ausgestrahlt wird.
Die Serie wird auch exklusiv auf Amazon Prime Video Japan veröffentlicht. Die erste Folge wird am 6. Juli 2019 veröffentlicht. Die zweite und dritte Episode werden gemeinsam am 08. Juli 2019 auf Amazon Japan ausgestrahlt.
Die ›Vinland Saga‹ schafft es doch jedoch auch Übersee in das Portfolio von Amazon. Lediglich die Frage, ob die erste Episode hierzulande ebenfalls vor japanischer TV-Ausstrahlung erscheint ist bislang ungeklärt.

Shuhei Yabuta leitet die Anime-Adaption im Wit Studio. Hiroshi Seko überwacht die Drehbücher der Serie und schreibt diese gemeinsam mit Kenta Ihara. Takahiko Abiru ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Yutaka Yamada die Musik zur Serie komponiert.

Handlung:

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid, angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn einer der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell herauszufordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*