Violet Evergarden: Design des ersten Volumes enthüllt

Violet Evergarden
©Kana Akatsuki, Kyoto Animation/Violet Evergarden Production Committee
Nachdem wir erst kürzlich davon berichten konnten, dass Publisher Universum Anime der Serie „Violet Evergarden“ einen Disc-Release spendieren wird, wurde nun das Vorab-Design von Volume 1 enthüllt.

Das erste Volume soll demnach am 10. August 2018 in einer Limited Special Edition auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Da Universum Anime bislang keine Stellung genommen hat, ist diese Nachricht noch mit Vorsicht zu genießen. Informationen bezüglich Episodenanzahl der Volumes, Cover, Ausstattung oder Preis sind bisher noch unbekannt. Auch eine Vorbestellung ist momentan nicht möglich.

Die Anime-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Novel-Reihe von Kana Akatsuki enstand unter der Regie von Taichi Ishidate (Beyond the Boundary) bei Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (K-ON!) war für das Drehbuch zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase stammt. Für die Musikkomposition zeigte sich Evan Call (Chronos Ruler) verantwortlich. Hierzulande ist die Serie in deutscher Sprachfassung auch bei Netflix verfügbar.

Vorabcover:
Violet Evergarden
Violet Evergarden Vol. 1 @Universum Anime ©Kana Akatsuki, Kyoto Animation/Violet Evergarden Production Committee

Handlung via Netflix: 

Der Krieg ist nun vorüber und Violet Evergarden braucht einen Job. Geschunden und gefühllos nimmt sie einen Job als Briefschreiberin an, um sich selbst verstehen zu lernen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*