Yakuza 6: The Song of Life – Mögliche Umsetzung für PC

© SEGA

Yakuza 6: The Song of Life scheint ebenfalls (bemerkenswert schnell) für den PC umgesetzt werden. Darauf zumindest liefert ein Eintrag im aktuellen Geschäftsbericht von SEGA Sammy den entsprechenden Hinweis. Dort wird Yakuza 6: The Song of Life in der Kategorie „2019/3 Major Titles“ für PlayStation 4 und PC gelistet. Eine offizielle Ankündigung seitens SEGA steht

Ganz so abwegig ist eine Portierung für den PC nicht: Mit Shining Resonance Refrain, Shenmue 1 & 2, Valkyria Chronicles 4 sowie Yakuza Kiwami und Yakuza 0  erscheinen immerhin auch andere vormals Konsolen-exklusive Titel für den heimischen Rechner.

© SEGA SAMMY HOLDINGS INC. All Rights Reserved.

Yakuza 6: The Song of Life erschien zuletzt im April 2018 für PlayStation 4 und markierte damit innerhalb der Serie eine Zäsur: Denn bildete der 6. Teil den Abschluss der Geschichte von Serienheld Kazuma Kiryu. Wie uns der beinahe zärtliche Abschied gefallen hat, könnt ihr in unserer Review nachlesen.

Doch für Nachschub ist gesorgt: Mit Yakuza Kiwami 2 erscheint bereits am 28. August 2018 das Remake des zweiten Teils auch in deutschen Gefilden. Und mit Shin Ryu Ga Gotoku („Like a Dragon“, der japanische Original Titel für die Yakuza-Reihe, das „Shin“ hat vielfältige Bedeutungen, bedeutet in dem Zusammenhang aber soviel wie „neu“) steht auch schon ein Anwärter für die weiteren Ableger der Serie bereit.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments