Youtube Gaming: Bald Live-Streams von Android Geräten möglich!

Youtube Gaming

Gaming Livestreams sind durch Plattformen wie Twitch.tv, Azubu und zuletzt auch immer wieder Youtube immer bekannter und beliebter geworden. Den Löwenanteil der Plattformen, von denen gestreamt wird, stellen dabei PC, PS4 sowie XBox One. Auf der Tokyo Game Show lies Google jetzt verlauten, man plane eine der nächsten Versionen des Android Betriebssystems für Mobilgeräte mit einem Feature auszustatten, das es erlaubt, Mobile-Games vom Handy live auf der hauseigenen Plattform Youtube Gaming zu streamen. Dabei können sowohl die Frontkamera des Smartphones als auch das eingebaute Mikrofon dazu verwendet werden, die Streams mit Kommentaren zu versehen.

Zunächst will Google dieses Feature nur in Japan bereitstellen, da der Markt für Mobile-Games dort aktuell schon wesentlich größer ist, als in den meisten anderen Gegenden der Welt. Sollte sich das Angebot dort durchsetzen können und die mobilen Spiele für Smartphones und Tablets auch bei uns weiter an Stellenwert gewinnen, ist eine Einführung des Features auch bei uns vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Was meint ihr dazu? Streamt ihr altuell auf einer Streamingplattform? Würdet ihr ein solches Angebot nutzen? Schreibt uns doch einen Kommentar.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments